AOK Running Seminar

July 18, 2017

Vergangenes Wochenende waren die Damen aus Erkner und Umgebung mal wieder richtig fleißig. 

Beim AOK Running Seminar des Erkner Triathlons am Samstag Nachmittag gaben knapp 30 Frauen jedes Alters ihr Bestes und trainierten gemeinsam schon mal für den AOK Frauenlauf am 09. September in Erkner.

 

 

 Angeleitet wurden die Damen dabei von den Profis von GotoRun aus Potsdam, die sich die größte Mühe gaben das Training spaßig zu gestalten. Hierbei wurden keine langen Strecken gefordert, sondern einfach viele Trainingsanreize mit den unterschiedlichsten Spielen und Übungen gesetzt. Diese sollen die Frauen auch in Zukunft motivieren ihr Lauftraining zu verfolgen. Neben vielen Tipps und Tricks für das richtige Training konnten die Damen mit Hilfe des Athletic Parks auch ihren eigenen Polar-Fitnesstest durchführen. Nach drei Stunden Lauftraining waren die Damen alle sichtlich erschöpft, aber glücklich. 

 

 

Die Meisten von ihnen sind bereits beim AOK Frauenlauf im September angemeldet und auch die anderen Damen haben nun den nötigen Mut gefasst. Der AOK Frauenlauf am 09. September soll keine sture Leistungsprüfung sein, sondern eine Einladung für alle Frauen sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Das Wichtigste hierbei: Jeder ist willkommen!  

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 2, 2019

September 19, 2019

September 12, 2019

September 9, 2019

September 6, 2019

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square