Der 2. AOK Lauftreff

January 26, 2018

Gerstern ging der AOK Lauftreff in die zweite Runde und erfreute sich redlichen Zuwachs und sogar das Wetter spielte dieses Mal mit. Während in der Startergruppe zwar nur ein paar wenige neu dazu kamen, wuchs die zweite Gruppe um fast das Doppelte an. Dies nahmen Trainer Werner und Marco zum Anlass auch direkt einmal die voraussichtliche Strecke für den 5 bzw. 10km Erkner Stadtlauf am 08. September beim Erkner Triathlon zu testen.

Start und Ziel der Strecke wird auch in diesem Jahr das Sportzentrum Erkner darstellen. Die Strecke wird auch wie im vergangenen Jahr zunächst über die Friedrichsstraße führen, dann allerdings in die Neu Zittauer Straße münden und von dort aus nahe des Dämeritzsees zurückleiten zum Stadion.

 

Bei dem Test der Laufgruppe bestand die Strecke mit barvur. Alle Teilnehmer waren schlicht weg begeistert von der Strecke und befürworteten die Planung.

Aber nicht nur das erfreute die Trainer sehr. Außerdem kündigten gleich mehrere Sportler an in der folgende Woche noch jemanden mitbringen zu wollen. Damit würde der AOK Lauftreff alle zuvor getroffenen Erwartungen übertreffen und zu einem Läufer-Hotspot in Brandenburg werden.

Es bleibt spannend und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Lauftreff am Donnerstag ab 18:00 Uhr im Sportzentrum Erkner. 

 

Interesse geweckt? Hier gehts zur Anmeldung

 

AOK Lauftreff - Erkner Starter

AOK Lauftreff - Erkner Runners

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 2, 2019

September 19, 2019

September 12, 2019

September 9, 2019

September 6, 2019

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square