WIBB Triathlon Team neu ausgerüstet

February 7, 2018

vlnr. H.Gergs (GF WIBB), Philipp , Jeremi, E. Köster (Stadler), M. Ziechmann (Leiter Triathlon Team WIBB).

 

Das Triathlon Team der WIBB wurde durch STADLER neu ausgerüstet und hat heute seine neuen Bikes der Marke BULLS im Zweirad STADLER Shop - Charlottenburg erhalten. 

 

Die Partnerschaft zwischen WIBB und dem Erkner Triathlon begann bereits 2016 mit dem Kontakt durch Marco Ziechmann - (Ironman Hawaii Finisher) und dem Organisator des Erkner Triathlons Marko Manthey. 

 

Zunächst wurden Startplätze an das Triathlon Projekt der WIBB vergeben, damit die betreuten Jugendlichen ein Ziel bekommen und motiviert ans Training gehen - erzählt Manthey. 

 

Schnell gab es im Triathlon Team eine kleine Gruppe die hochmotiviert ans Training gegangen ist, während andere den Triathlon durch Helferarbeiten unterstützten.  Bereits 2017 hat Stadler die Jugendlichen mit Tourenrädern ausgestattet, die neben der Teilnahme am Triathlon auch für die allgemeinen Wege innerhalb der Wohngruppen genutzt werden konnten. 

 

Während des STADLER Erkner-Triathlons 2017 waren sowohl Betreuer als auch die Jugendlichen derart begeistert, dass mit gemeinsamen Anstrengungen der ALLIANZ Kinderhilfsfonds überzeugt werden konnte das WIBB Triathlon Team zu unterstützen. Mit Hilfe dieses Zuschusses konnten jetzt die Bikes von STADLER sowie komplette Teamkleidung von ARTIVA erworben werden. 

 

Der STADLER Erkner-Triathlon findet zusammen mit dem City-Run am 8./9 September 2018 statt. Anmeldungen und Informationen unter www.stadler-triathlon-erkner.de

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 2, 2019

September 19, 2019

September 12, 2019

September 9, 2019

September 6, 2019

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square