AOK Open Water Camps

Gemeinsam mit unserem Partnern der AOK Nordost haben wir lange daran gearbeitet - aber jetzt steht es fest. Wir werden in diesem Sommer zusätzlich zum AOK Lauftreff in Erkner (immer donnerstags 19:00 Uhr im Sportzentrum Erkner) auch einen regelmäßigen AOK Open Water Day anbieten. Weitere Unterstützung kommt von unserem Partner ZOGGS.

Wie im letzten Jahr werden wir uns im Seebad Erkner (Schwimmstart) treffen und gemeinsam eine Runde schwimmen. Antje unsere Trainerin wird uns dabei auf einem SUP begleiten und dabei auf Eure Technik schauen.

Um den Überblick zu halten, werden wir die Gruppen einteilen. Eine Gruppe, die gemeinsam schwimmt ohne das dabei zu sehr auf die Technik geachtet wird. Hier steht das gemeinsame Open Water Schwimmen im Vordergrund. Sofern genügend Teilnehmer vor Ort sind werden wir mehrere Gruppen bilden.

Die Trainingsgruppe wird gemeinsam mit Antje trainieren – diese ist allerdings auf 12 Teilnehmer beschränkt. Eine Anmeldung ist erforderlich (zur Anmeldung). Die Teilnahme kostet 5 Euro und beinhaltet eine Badekappe von Zoggs. Die Anmeldung erfolgt ab nächster Woche. Info - kommt per Newsletter (Hier zum Newsletter anmelden falls noch nicht geschehen).

Wir empfehlen allen Teilnehmern eine Open Water Boje (Online Shop € Euro), diese ermöglicht Euch nicht nur das Mitnehmen von Sachen (siehe Video) sondern auch Pausen auf dem Wasser, was gerade in der Gruppe angenehm ist, wenn man auf langsamere Schwimmer wartet. Diese Bojen, gleich welcher Art, sind kein Rettungsmittel, sondern in erster Linie eine Markierung des Schwimmers im offenen Gewässer.


Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr weder Veranstalter noch Begleiter, Sponsoren und Trainer können für Probleme haftbar gemacht werden.

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square