EDEKA Center Erkner – unterstützt Jugendprojekt

November 30, 2019

 

Gemeinsam mit dem EDEKA CENTER Erkner konnte der STADLER Erkner Triathlon am vergangenen Freitag dem Jugendprojekt der WIBB eine vorweihnachtliche Freude bereiten. 

 

Entgegen dem allgemeinen Trend, der auch von der WHO in der vergangenen Woche bescheinigt wurde, dass Jugendliche sich nicht genügend bewegen organisiert die WIBB die Teilnahme an diversen Sportevents. 

 

Durch Frau Zander wurde ein Scheck von mehr als 500 Euro an die Jugendlichen und ihren Betreuer übergeben. Das Geld stammt vom gesammelten Pfand des diesjährigen Triathlons, den das EDEKA Center Erkner erstmals unterstützt hat. 

 

Nach der Übergabe wurden sofort viele weitere Ideen entwickelt wann und wo man im kommenden Jahr gemeinsam an den Start geht. Der Stadler Erkner Triathlon am 12 und 13. September ist bereits gesetzt, die Startplätze werden auch im kommenden Jahr kostenlos an die Jugendlichen der WIBB gegeben. 

 

Wir danken unseren Partnern, dass wir durch ihre Unterstützung immer wieder in der Lage sind kleinere Projekte zu unterstützen. Bereits im vorvergangenen Jahr konnten wir mit STADLER dafür sorgen, dass die Gruppe Rennräder und Rollen bekommt, um sie den Jugendlichen zur Verfügung zu stellen.  Mit Hilfe der AOK konnten wir in diesem Sommer das Open Water Training immer mittwochs finanzieren und so bei insgesamt 19 Terminen für mehr Sicherheit im Wasser sorgen. Durch die Sparkasse Ode Spree waren wir in der Lage Spenden u.a. an die Schüler des Carl Bechstein Gymnasiums Gymnasiums zu leisten, die Euch in diesem Jahr an zahlreichen Stellen unterstützt haben. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 2, 2019

September 19, 2019

September 12, 2019

September 9, 2019

September 6, 2019

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square