top of page

Liebe Athleten/innen,



Als wir vor einem Jahr bekannt gegeben haben, dass der Stadler Erkner Triathlon zum Ironman 70.3 Erkner wird, haben wir uns viel Kritik anhören müssen - Ausverkauf, kein Herz mehr, alles wird anders, etc.


Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit dem Team Ironman haben wir am letzten Wochenende gemeinsam geliefert. Aus meiner persönlichen Sicht war der IRONMAN 70.3 Erkner 2022 nicht nur der größte, sondern auch der rundeste Triathlon in Erkner. Angesichts der steigenden Preise für die Serviceleistungen, die notwendig sind um einen Triathlon durchzuführen, war dies der richtige Schritt, um langfristig sicherzustellen, dass der Triathlon in Erkner fortbesteht.


Viele engagierte Menschen haben diesen Event möglich gemacht und haben sich monatelang auf diesen Tag vorbereitet; genauso wie ihr. Damit wir zukünftig wieder etwas mehr und direkter in Kontakt stehen – wird diese Seite in den kommenden Wochen zur Seite des Endurance Clubs Berlin Brandenburg e. V. umgebaut. Hier werden wir regelmäßig über Trainingsangebote allgemein und Lokales zum kommenden IRONMAN 70.3 Erkner 2023 informieren. Die einzig offizielle Website bleibt selbstverständlich www.ironman.com/im703-erkner.


Uns (dem gesamten Orga Team und den vielen freiwilligen Helfenden an der Strecke) hat es jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht, euch durch euren großen Tag zu begleiten und hoffen auf viel positives Feedback in der kommenden Umfrage. Diese wird in den nächsten Wochen euer Feedback einholen, um uns 2023 wieder ein Stückchen zu verbessern. Sobald die Umfrage fertig ist, erhalten alle Teilnehmenden eine Einladung.

Bis bald


Marko (Local Race Director)

Anke (Local Volunteers Agent)


Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page